Die Lesenacht

Am Rosenzweigweg hielten Freitag Abend wieder die Literatur und die Kultur des Vorlesens Einzug. Die umtriebige und tatkräftige Elternschaft hatte wieder einmal die Lesenacht organisiert und umgesetzt. In den verschiedenen Räumen saßen engagierte Leseeltern und fesselten die Aufmerksamkeit der Kinder…

Vorlesewettbewerb 2018

Vorlesewettbewerb 2018

Kurz vor den Sommerferien war noch einmal große Spannung bei den Kindern am Rosenzweigweg zu spüren. Der jährliche Vorlesewettbewerb hat wieder statt gefunden und viele Kinder zu Höchstleistungen angespornt. Die kompetente Jury setzte sich diesmal aus 4 Personen zusammen: Unserer…

Unilauf 2018

Unilauf 2018

Schon seit vielen Jahren nehmen wir bereits traditionell am Unilauf teil. Für die Kinder ist es immer ein aufregendes Ereignis sich den 1000 Metern zu stellen. Dieses Jahr konnte die Grundschule erneut einen Preis ergattern. Den für die Gruppe mit…

Unsere Projektwoche

Unsere Projektwoche

In der letzten Woche vor den Osterferien wurde eine Projektwoche durchgeführt, in der die Kinder sich kreativ austoben durften. Anstelle von Unterricht nach Plan beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler hier in altersgemischten Gruppen mit von ihnen gewählten Themen. In…