St. Martins-Zug

Liebe Eltern, liebe Kinder,

am Mittwoch, dem 06. November, treffen wir uns alle um kurz vor 17.00 Uhr auf dem Schulhof. Anschließend, um 17.00 Uhr sammeln wir unsere Laternen ein und stellen uns für den Martinsumzug klassenweise auf. Wo ihr hin müsst, erkennt ihr an den Schildern mit euren Klassenbezeichnungen. Wir gehen los um 17.30 Uhr. Der Zug zieht ca. ab 17:30 Uhr durch die Straßen von Zollstock (Vorgebirgstr., Roisdorfer Str., Bornheimer Str., Breninger Str.)  Wir würden uns freuen, wenn die Anwohner des Weges ihre Häuser und Fenster mit Lichtern schmücken würden.

 Das Martinsfeuer mit Hilfe der vier Feuerschalen findet auf dem Schulhof statt. Dort gibt es Kinderpunsch, Glühwein und Weckmänner, die gegen Bons (à 1 Euro) verkauft werden.Bitte bringt geeignete Trinkgefäße mit, damit wir unnötigen Müll vermeiden! Für einen Pfandbetrag von 3€ können Sie auch einen ausleihen. Alle Kinder der Schule bekommen je einen Bon für ihren Weckmann geschenkt. Die Kosten hierfür übernimmt freundlicherweise wieder unser Förderverein. Wenn die Kinder für Geschwister ebenfalls noch einen Bon haben möchten, können sie den auch vormittags bei den jeweiligen Klassenlehrehren kaufen.

Auch dieses Jahr verlosen wir wieder Familienweckmänner und eine Martinsgans. Lose zu 50 ct. können in der Schule erworben werden.

Schreiben Sie einen Kommentar