Wir haben einen Förderverein

Der Förderverein der GGS Rosenzweigweg hat sich zum Ziel gesetzt, das gemeinschaftlich-schulische Leben der Kinder zu fördern und zu unterstützen.

Er hilft finanziell bei:

• der Anschaffung von Lern-, Spiel- und Sportmaterial,
  • Veranstaltungen wie dem Martinsumzug, Sommerfest, Projektwoche, Adventsbasteln, Lesenacht…
  • der Beschaffung technischer Geräte und Möbel (Computerarbeitsplätze)
  • der Schulung der sozialen Kompetenz mittels Konflikttraining
  • dem Druck der Schülerzeitung
  • der Beschaffung der Schulkleidung
  • der Teilnahme an Klassenfahrten o. ä. (im Einzelfall) u. v .m.

Ohne die Zuwendungen des Fördervereins wären viele Extras im Schulalltag und bei besonderen Gelegenheiten nicht mehr möglich, da die öffentliche Hand immer weniger Geld für die Schularbeit bereitstellt. Seine Einnahmen erhält er aus den Mitgliedsbeiträgen, Spenden und aus Erlösen von Festen und anderen Aktionen, die z. T. auch mitorganisiert werden.

Der „Verein der Freunde und Foerderer der Gemeinschaftsgrundschule Rosenzweigweg Koeln-Zollstock“ ist ein gemeinnütziger Verein.

Daher erhalten Sie über ihren Beitrag / ihre Spende eine Spendenbescheinigung, die Sie bei Ihrer Steuererklärung geltend machen können. Die Höhe des Beitrags bestimmt jedes Mitglied selbst, der Mindestbeitrag beträgt nur 15€ pro Jahr! Auch Nichtmitglieder können unsere Vereinsarbeit natürlich gerne mit einzelnen Spenden unterstützen.

Die Kontoverbindung lautet:

IBAN IBAN DE57380601868708047016
BIC   GENODED1BRS
bei der Volksbank Köln Bonn eG

Den Vorstand des Fördervereins bilden aktuell

Katarzyna Saedler (Vorsitzende),
Sabine Schneider (Schatzmeisterin und stellvertretende Vorsitzender),
Ayfer Erdi (Schriftführerin),
Marina Wilms (Beisitzerin für das Lehrerkollegium),

All unsere Projekte für unsere Kinder können weiterhin nur so erfolgreich sein, wenn sich möglichst viele finanziell und/ oder durch tatkräftige Mitarbeit beteiligen.

Wenn Sie die Arbeit der Rosenzweig-Schule mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende unterstützen wollen, sprechen Sie uns an.

Sie erreichen uns per e-mail: foerderverein-rosenzweigweg(at)gmx.de.

Wir würden Sie gerne als neues Mitglied begrüßen!

Download Attachments