Leitbild der GGS Rosenzweigweg

*Gemeinsam individuell*

Wir leben gemeinsam und lernen individuell.

In einer starken Gemeinschaft entwickeln wir individuelle Stärken und bringen sie wieder in die Gemeinschaft ein.

Mit schulischen und außerschulischen Partnern arbeiten wir gemeinsam für jedes Kind, kooperieren mit Schulen, Gemeinden, Vereinen, Stiftungen, der Universität, Musiklehrern und vielen mehr.

Wir bilden uns fort, um dem Ideal „gemeinsam individuell“ gerecht zu werden und in jedem Kind das zu sehen, was in ihm/ihr steckt und individuelle Begabungen zu fördern.

Regelmäßig kommunizieren wir offen mit allen am Lern- und Erziehungsprozess Beteiligten, um den schulischen Werdegang Ihres Kindes für Sie und Ihr Kind transparent zu machen.

Um individuelle Interessen anzusprechen und Gemeinschaft zu bilden, feiern wir gemeinsam Feste und machen Ausflüge.